pt_01_2022_saa
IT’S T-TIME. Er setzt Akzente, wo andere in der Masse verschwinden. Jung, dynamisch und urban, mit umfang- reicher Serienausstattung sowie mit modellspezifischen Designmerkmalen – und natürlich mit Porsche typischer Performance. Das ist der neue Macan T. Fangen wir von hinten an, mit einem charakteristischen Detail im Bugteil, dem sogenannten Wing. Er sorgt für eine sportliche Breitenbetonung des Macan T und ist in Achatgraumetallic lackiert – wie auch die Sideblades und die Außenspiegel, der Dachspoiler und die Schriftzüge am Heck. Optisches wie akustisches Erkennungsmerkmal sind die Sportendrohre in Schwarz (hochglanz). Der Blick zur Seite zeigt die 20-Zoll Macan S Räder lackiert in Titandunkel. Von vorn grüßen die LED-Hauptscheinwerfer inkl. Porsche Dynamic Light System (PDLS). Zum Interieur: Die Sportsitze auf der Fahrer- und Beifahrerseite mit elektrischer 8-Wege-Verstellung, Sitzmittelbahnen in Sport-Tex Stripe in Silber und Porsche Wappen auf den Kopfstützen bieten ein komfortables und zugleich sportlich tiefes Sitzgefühl. Gleiches gilt für das Fahrgefühl, denn das GT-Sportlenkrad inkl. Multifunktion und Lenkradheizung liegt besonders gut in der Hand. Für eine noch sportlichere Abstimmung von Fahrwerk, Motor und Getriebe sorgen das serienmäßige Sport Chrono Paket inkl. Mode-Schalter und Stoppuhr sowie die Launch Control und der Sport Response Button – für maximale Performance bei Start- und Überholvorgängen. Sportlich auch das Porsche Active Suspension Management (PASM), es regelt die Dämpferkraft abhängig von Fahr- bahnzustand und Fahrweise, das Fahrwerk ist um 15 mm tiefergelegt. Kurz gesagt: Es lebe der Sport. Im neuen Macan T. DER NEUE MACAN T: FALLS SIE SICH SELBST NOCH ETWAS SCHULDIG SIND. Macan T: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 10,8 · außerorts 7,6–7,5 · kombiniert 8,8–8,7 (NEFZ); kombiniert 10,7–10,1 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 200 (NEFZ); 242–229 (WLTP) Jetzt möchten Sie den Macan T endlich in Aktion sehen? Aber gern: einfach den QR-Code scannen und starten. Was willst du später einmal werden? Eine Frage, die Mario und Luka schon früh beantworten konnten. Ihre technische Ausbildung haben sie bei uns vor 3,5 Jahren begonnen. Werkstattleiter Anton Mook freut sich besonders, dass die beiden nach erfolgreichemAbschluss übernommen werden konnten und nun die Zukunft von Porsche mitgestalten werden. Der Beginn meiner Ausbildung war … Luka: … ein neuer Lebensabschnitt, der viele neue Eindrücke mit sich gebracht hat. Mario: … eine große Umstellung mit interes- santen Einsichten in die Berufswelt. Beschreibe deine Ausbildung mit einemWort … Luka: Aufregend! Mario: Spannend! 718 Cayman GT4 RS: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 17,4 · außerorts 9,3 · kombiniert 12,3 (NEFZ); kombiniert 13,2 (WLTP); CO₂-Emissionen in g/km kombiniert: 281 (NEFZ); 299 (WLTP) Ich habe mich für Porsche entschieden, weil … Luka: … mich die Faszination Porsche schon seit Kindheitstagen geprägt hat. Mario: … Porsche das Nonplusultra ist! Der Porsche meiner Träume ist … Luka: … jetzt schon der 718 Cayman GT4 RS. Mario: … der 991.2 Turbo. Ich habe mich für die Arbeit in derWerkstatt entschieden, weil … Luka: … ich von Grund auf die Arbeit mit Automobilen und den technischen Hintergrund erlernen möchte. Mario: … ich gern kaputte Dinge wieder ganz mache. Benzin oder Strom? Luka: Benzin! Mario: Benzin! Mein größter Traum ist … Luka: … mit einem 964 Cabrio die französisch- italienische Küste zu bereisen. Mario: … mir einen 911 Turbo zu bestellen. Ein Porsche darf nie … Luka: … nur vernünftig sein. Mario: … emotionslos werden. Mein Herz schlägt höher, wenn … Luka: … die Drehzahlnadel jenseits der 9.000 steht. Mario: … der Ladedruck steigt. MeinWunsch für die Zukunft im Porsche Zentrum … Luka: … ist Spaß an dem, was ich täglich mache. Mario: … weiterhin ein nettes Team um mich zu haben. UNSERE GESELLEN MARIO THIEL UND LUKA KREINER ERZÄHLEN. EINMAL PORSCHE, IMMER PORSCHE. 12 MODELLE
Made with FlippingBook
RkJQdWJsaXNoZXIy OTc0MjQ0